Deutsch|Englisch
Logo Shiatsu

Ich behandele auf dem Futon (Bodenmatte) oder einer Liege. Sie bleiben komplett angezogen und liegen entweder auf dem Bauch, dem Rücken oder der Seite. Die Behandlung dauert insgesamt eine Stunde mit Vorbesprechung, Behandlung und Nachruhen am Ende. Shiatsu kann Blockaden und Verspannungen lösen und Heilungsprozesse unterstützen. Shiatsu hilft Muster des Körpers, also körperliche „Schwachstellen“, die immer wieder Schmerzen bereiten, zu verändern. Viele Menschen haben z.B. immer wieder Kopfschmerzen oder Schulter- und Nackenverspannungen. Einen Arztbesuch kann Shiatsu nicht ersetzen.

Behandlungsraum

„Shiatsu mobilisiert, stimuliert, harmonisiert und ermutigt den Fluss der Lebensenergie dort, wo sie in uns stagniert und resigniert. […] Es dient der Aufrechterhaltung von Gesundheit und Lebensfreude.“
Wilfried Rappenecker: Yu Sen, 1997, S. 7